Startseite »Aktuell »Beiträge

Mit einer beeindruckenden Vorstellung setzte sich Orlando Jet vor toller Kulisse mit Fahrer Rudolf Haller im 120. Graf-Kalman-Hunyady-Gedenkrennen durch. Nach einer ruhigen Startphase aus der zweiten Reihe überlief der Favorit nach 500 Metern das Feld und setzte sich an die Spitze. Von dort aus kontrollierte er das Rennen nach Belieben. Ab der Schlusskurve zeigte er sein Können und setzte sich bis ins Ziel weit vom Restfeld ab. 60 Meter hinter dem Sieger (1:14,3 Minuten) wurde Jagaro Mo mit Mario Zanderigo Zweiter, eine Länge dahinter folgte Raphael Venus mit Hubert Brandstätter jr. auf Platz drei.

Im österreichischen Flieger-Derby siegte Kronprinz Rudolf mit Josef Gruber jr. im Sulky mit neuem Rennrekord von 1:13,6 Minuten. Bei den Zweijährigen gewann der leicht favorisierte Heck M Eck mit Rudolf Haller das Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen vor dem Co-Favoriten Samuel mit Franz Konlechner. Im Österreichisch-Ungarischen Fahrervergleich nützte Gerhard Mayr den Heimvorteil mit Kiwi Superstar. Bester Vertreter der Gäste war Laszlo Kolozsi, der mit Zizitop Rang drei erreichte. Die zahlreich erschienenen Besucher brachten bei herrlichem Herbstwetter beste Stimmung in den Trabrennpark Krieau. Das erweiterte ungarische kulinarische Angebot wurde reichlich genutzt. Und auch die Familien mit Kindern kamen auf ihre Kosten.

Wir danken unseren Hauptsponsoren des Renntags der Wien Holding, der BFBU und den Österreichischen Lotterien ganz herzlich für die Unterstützung. Der Dank geht darüber hinaus auch an unsere ungarischen Partner, allen voran an den ungarischen Botschafter Dr. Andor Nagy und an Karoly Kotun vom ungarischen Traberzucht-Verband. Vielen Dank auch an unsere weiteren Rennsponsoren Equine America UK, SanoVet, Walter’s Futter Service und Mühldorfer Pferdefutter.

Hier einige Impressionen zum Renntag:

Orlando Jet Hunyady2019

Orlando Jet mit Rudolf Haller

Orlando Jet Siegerehrung

Links: Dr. Andor Nagy (Botschafter von Ungarn), Rechts vorne: Rudolf Haller (Fahrer) und Walter Bauer (Besitzer)

Orlando Jet Siegerparade

Orlando Jet mit Lorbeerkranz und Siegerdecke und Rudolf Haller

Hunyady Denkmal2019

Dr. Andor Nagy, Rudolf Haller und Walter Bauer bei der Kranzniederlegung vor dem Hunyady-Denkmal

Hunyady Denkmal2019 2

Dr. Peter Truzla (Präsident des WTV), Dr. Andor Nagy und Rudolf Haller

Kronprinz Rudolf Flieger Derby2019

Flieger-Derby-Sieger Kronprinz Rudolf mit Josef Gruber jun.

Heck M Eck Mautner2019

Mautner-Sieger Heck M Eck mit Fahrer Rudolf Haller

C5M 0005

Beeindruckende Kulisse am Hunyady-Renntag

Meister Langos

Das Team von Meister Langos mit seinen Spezialitäten

Baumkuchen

Leckere ungarische Baumkuchen

Minirestaurant

Beim Team vom Restaurant Mini gab es unter anderem Riesenpalatschinken wie Hortobagyer (Salzig) oder Gundel (Süß)

Kinder Sulky Parcours

Kinder Sulky Parcours2

Viel Freude bei Groß und Klein beim Sulky-Parcours im Kinderspiel-Bereich